Rückblick 200 Jahre Rheinhessen: Partnerschaft zwischen Nibelungen-Festspielen Worms und Rheinhessen Marketing

2016 war ein besonderes Jahr für Rheinhessen: In diesem Jahr jährt sich die Gründung Rheinhessens zum 200. Male. Und weil da nicht nur einer feiert, sondern eine ganze Region, passiert unglaublich viel an vielen Orten und mit vielen Akteuren.

Auch die Festspiele durften bei den Feierlichkeiten nicht fehlen. Beispielsweise präsentierten sie im Festspielprogramm 2016 unter der Federführung des Partners EWR ein Konzert des international bekannten Mainzer Bachchors.

Im Jahresverlauf fanden rund 170 Veranstaltungen in Rheinhessen statt. Zahlreiche Feste, Events, Konzerte und Ausstellungen in Rheinhessen begeisterten 2016 das Publikum. Der Kalender war in Rheinhessen prallvoll gefüllt mit Terminen und einem Programm unter anderem aus den Bereichen Kultur, Musik und Theater.

Die Feierlichkeiten waren, so der federführenden Verein „Rheinhessen Marketing“, eine einmalige Initialzündung zur nachhaltigen Image- und Identitätsbildung. Dabei setzten die Organisatoren auf starke Partner wie die Nibelungen-Festspiele, denn ohne Unterstützer und Förderer ist ein solch ambitioniertes Vorhaben nicht zu realisieren.

Ticket-Hotline: 01805-337171*

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 €/Min

 

Nibelungenfestspiele gGmbH
der Stadt Worms

Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms
Telefon 06241-2000-400
E-Mail schreiben

Stadt Worms