NF 2018 Header neutral

Aktuelles

 
  • 05.12.2017  Ein Abend mit Mario Adorf - 25. Januar 2018

    Ein Abend mit Mario Adorf - 25. Januar 2018
    Leider sind die Tickets bereits ausverkauft! Exklusive Gourmetlesung mit Mario Adorf bei engelhorn Mode im Quadrat!
  • 21.11.2017  Kreatives Team um Bühnenbildner Palle Steen Christensen startet künstlerische Arbeit für „Siegfrieds Erben“

    Kreatives Team um Bühnenbildner Palle Steen Christensen startet künstlerische Arbeit für „Siegfrieds Erben“
    Vorbereitungen für die Nibelungen-Festspiele laufen auf Hochtouren / Die Uraufführung von „Siegfrieds Erben“ für die Wormser Nibelungen-Festspiele 2018 wird durch ein künstlerisches Team in Szene gesetzt, das gestern für eine erste Bauprobe zusammenkam. Verantwortlich für das Bühnenbild an der Nordseite des Wormser Doms 2018 ist Palle Steen Christensen. Seit 2011 hat er ein festes Engagement als Bühnen- und Kostümbildner am Royal Danish Theatre in Kopenhagen. Der Däne war 2016 bereits am Nationaltheater Mannheim als Bühnenbildner für Verdis „Aida“ tätig. Hier arbeitete er mit Ulrik Gad und Clemens Walter zusammen. Ulrik Gad, der seine Ausbildung an der Danish National School of Performing Arts in Kopenhagen absolviert hat und dort von 2009-2017 selbst die Klasse für Lichtdesign leitete, ist in Inszenierung der Nibelungen-Festspiele 2018 für das Licht zuständig. Komplettiert wird das Team durch den Filmeditor und Videokünstler Clemens Walter, der die Inszenierung „Siegfrieds Erben“ mit Installationen und Video unterstützt. Walters Arbeiten waren schon auf einigen relevanten Filmfestivals zu sehen und wurden mit Preisen ausgezeichnet. Mit dem Autorenduo Feridun Zaimoglu und Günter Senkel, dem Regisseur Roger Vontobel sowie dem Team um Christensen, Gad und Walter ist das künstlerische Team hochkarätig besetzt.
  • 17.11.2017  Unikate mit Motiven der Nibelungen-Festspiele

    Unikate mit Motiven der Nibelungen-Festspiele
    Recycelte Taschen und Messer aus ehemaligen Festspielmaterialien / Ausgediente Festspielmaterialien nochmal verwenden, daraus etwas Neues kreieren und so nachhaltige Produkte erschaffen: Das war die Grundidee vom Team der Nibelungen-Festspiele aus der nun 100 neue Taschen und 40 neue Messer entstanden. Die Taschen in unterschiedlichen Größen und für verschiedene Verwendungszwecke sind aus Bühnen- oder Bannerstoffen hergestellt und zeigen Motive aus den vergangenen Veranstaltungsjahren. Die Messer wurden mit Materialien aus den Festspiel-Werkstätten handgefertigt und mit dem Festspiel-Logo, dem Siegfried-X, gebrandet. Allen Angeboten gemeinsam ist: Sie sind absolute Unikate und ab 22. November nur im Festspielbüro erhältlich.
  • 10.11.2017  Regisseur Roger Vontobel inszeniert neues Stück

    Regisseur Roger Vontobel inszeniert neues Stück
    „Siegfrieds Erben“ vom Autorenduo Feridun Zaimoglu und Günter Senkel auf der Nordseite des Wormser Doms / Start des Vorverkaufs bei den Nibelungen-Festspielen Worms mit attraktiver Weihnachtsaktion
  • 21.08.2017  Maximilian Lang siegt beim Nachwuchs-Autorenwettbewerb 2017

    Maximilian Lang siegt beim Nachwuchs-Autorenwettbewerb 2017
    Den zum zweiten Mal ausgerichteten Wettbewerb für junge Nachwuchsautoren gewann am 19. August der 30-jährige Maximilian Lang aus Bregenz.
  • 20.08.2017  Großer Erfolg der Nibelungen-Festspiele 2017

    Großer Erfolg der Nibelungen-Festspiele 2017
    Sehr gute Auslastung von über 90 Prozent
  • 29.07.2017  Freundeskreis: 17.000 Euro für die Festspiele

    Freundeskreis: 17.000 Euro für die Festspiele
    Scheck-Übergabe des Freundeskreises an die Festspielleitung vor dem Wormser Kaiserdom
  • 28.07.2017  Public-Private-Partnership rettet Brunnen im Heylshofpark

    Public-Private-Partnership rettet Brunnen im Heylshofpark
    Brunnenanlage jetzt wieder ganzjährig nutzbar
  • 20.07.2017  Feridun Zaimoglu & Günter Senkel: Autoren des Stücks 2018

    Feridun Zaimoglu & Günter Senkel: Autoren des Stücks 2018
    Wormser Nibelungen-Festspiele für die Zukunft sehr gut aufgestellt / Thomas Laue neuer Künstlerischer Leiter des Theaterfestivals / Feridun Zaimoglu & Günter Senkel Autoren des Stücks 2018
  • 19.07.2017  Festspielstimmung in der Innenstadt

    Festspielstimmung in der Innenstadt
    Wormser Einzelhändler verbreiten Festspiel-Atmosphäre mit Dekorationen und Ausstellungen/Wormser lesen Nibelungen „to go“
Sponsor EWR Logo
S-Finanzgruppe
Kultursommer Rheinland-Pfalz
ZDF
Sponsor Evonik
 
Staatlich Fachingen
Lotto RLP
Rheinhessen. Der Wein der Winzer
Trans Service Team
 
 

Zum Anzeigen aller Inhalte klicken Sie bitte auf die folgende Schaltfläche.

Hinweis: Es wird danach eine direkte Verbindung zu Facebook aufgebaut.

Deutschland Karte

Nibelungenfestspiele gGmbH der Stadt Worms

Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms
Telefon 06241-2000-400
E-Mail schreiben

Tickets 01805-337171*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 €/Min

 
 
 
Logo Stadt Worms