Kinder-Theateraufführungen, Bastelstationen und Walking Act
Abenteuer mit den Olchis
Drachenstark wird es dieses Jahr beim Kindertag der Nibelungen-Festspiele: Drachen, Zwerge und kleine Ungeheuer, die auf dem Schrottplatz leben, treiben ihr Unwesen im Heylshofpark am Wormser Dom.
Los geht es um 11 Uhr mit dem Kindertheaterstück „Der letzte Drache“. Das Magische Drachen-Mitmach-Theater der Phantasiothek, geeignet für Kinder ab 3 Jahren, nimmt Groß und Klein mit auf eine zauberhafte Reise.
Den ganzen Tag über gibt es im Heylshofpark beim Kindertag viel zu entdecken: Die Bastelwerkstatt von Svenja Doyen und Anna Bludau-Hary lädt kleine Künstler zum Basteln und Malen ein. Die Glitzer Tattoos von „Stylerei“ sorgen für funkelnde Momente und lassen Kinderaugen strahlen. Als besonderer Höhepunkt begeistert der WalkAct „Siegfrieds Drachenrevue“ – Drache Paul kommt nicht allein, seine Freunde, die Zwerge, sind auch mit dabei.
Gegen 14 Uhr erwartet die jungen Gäste eine weitere Aufführung: „Die Olchis“ leben auf einem Müllberg, essen am liebsten Stinkesuppe und alte Latschen – und kommen nach Worms für ein lustiges Spektakel voller Schabernack. Das Theaterstück ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.
Der Eintritt für den Kindertag ist frei, es müssen keine Tickets im Vorfeld reserviert werden.
Der Kindertag wird von Ilse Lang finanziert und durch eine projektbezogene Spende des Lions Club LC Worms gefördert.
20. Juli 2025 – 11 bis 15.30 Uhr
Heylshofpark, Eingang Stephansgasse
Eintritt frei
Foto: Bernward Bertram
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 €/Min
Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms
E-Mail schreiben