Die Nibelungen-Festspiele bieten im kommenden Jahr einen außergewöhnlichen Talkabend im Rahmen ihres Kulturprogramms: Am 12. Juli treffen im Wormser Theater der legendäre Entertainer Harald Schmidt und die charismatische Moderatorin Bernadette Schoog aufeinander. Dieser exklusive Abend, gefüllt mit scharfsinnigem Witz und tiefgründigen Gesprächen, ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie. Tickets sind ab sofort für 30 Euro (Kategorie 1) bzw. 27 Euro (Kategorie 2) erhältlich.
Harald Schmidt, bekannt für seinen scharfinnigen Humor und seine markante Art als Late-Night-Talker, hat viele Facetten – vom Kreuzfahrtdirektor auf dem Traumschiff bis hin zum gefeierten Kabarettisten. An seiner Seite überzeugt Bernadette Schoog, die sich mit ihrer charmanten Moderation und ihrem Gespür für spannende Themen fest in der deutschen Fernsehlandschaft etabliert hat. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares und äußerst dynamisches Duo, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Erleben Sie einen Abend, der von Ernsthaftigkeit bis hin zu geistreicher Ironie reicht und der sowohl humorvolle Spitzen als auch tiefe gesellschaftliche Einsichten bietet. Ein einzigartiger Mix aus lustigen Anekdoten, spannenden Diskussionen und pointierten Kommentaren über Themen, die uns alle bewegen – mal ernsthaft analytisch, mal politisch unkorrekt, immer aber mit heiterer Leichtigkeit.
Service
Tickets können über die Hotline 01805 – 33 71 71 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 Euro/Minute) oder über www.nibelungenfestspiele.de bestellt werden. Ebenso bieten alle bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen die Karten an.
Im Sommer 2025 wird der renommierte Schauspieler und Künstler Philipp Hochmair mit seiner Neuinterpretation von Adalbert Stifters Novelle „Der Hagestolz“ Teil des Kulturprogramms der Nibelungen-Festspiele sein. In einer außergewöhnlichen Aufführung präsentiert Hochmair das 1844 geschriebene Werk, das zeitlose Themen wie Ehe, Familiengründung und Genealogie behandelt und sich mit Fragen zu Zukunftsperspektiven, Freiheit und Sicherheit auseinandersetz. Gemeinsam mit seiner Band „Die Elektrohand Gottes“ schafft Philipp Hochmair eine einzigartige Inszenierung, die klassische Literatur mit modernen, elektronischen Klängen und progressiven Beats kombiniert. Hochmair, der durch seine Auftritte in Theater, Kino und Fernsehen bekannt ist, gastiert nur einen Tag nach seiner Jedermann-Premiere bei den Salzburger Festspielen am 20. Juli 2025 im Wormser Theater.
Tickets sind ab sofort erhältlich: 32 Euro (Kategorie 1) und 29 Euro (Kategorie 2).
Service
Tickets können über die Hotline 01805 – 33 71 71 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 Euro/Minute) oder über www.nibelungenfestspiele.de bestellt werden. Ebenso bieten alle bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen die Karten an.
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 €/Min
Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms
E-Mail schreiben