Foto: Christian Hartmann

Kathleen Morgeneyer

Kriemhild

Kathleen Morgeneyer ging nach ihrer Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin 2006 in ein Festengagement ans Düsseldorfer Schauspielhaus, wo sie unter anderem mit Regisseuren wie Joachim Schlömer, Karin Henkel, Jürgen Gosch und Oliver Reese arbeitete. 2009 wechselte sie ans Schauspiel Frankfurt und war dort bis 2011 Ensemblemitglied. Nachdem sie bereits 2008 am Deutschen Theater Berlin gastierte, ist sie nun seit der Spielzeit 2011/12 dort als festes Ensemblemitglied zu sehen. 2007 wurde Kathleen Morgeneyer in einer Kritikerumfrage zur besten Nachwuchsschauspielerin in NRW gewählt und 2009 als Nachwuchsschauspielerin des Jahres von der Zeitschrift Theater Heute geehrt. 2011 wurde „Der Brief“ mit ihr in der Hauptrolle als Bester Kurzfilm auf dem Filmfest Cannes gefeiert. Zuletzt wurde sie mit dem Ulrich-Wildgruber-Preis 2017 ausgezeichnet.

Ticket-Hotline: 01805-337171*

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 €/Min

 

Nibelungenfestspiele gGmbH
der Stadt Worms

Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms
Telefon 06241-2000-400
E-Mail schreiben

Stadt Worms