Buchvorstellung „Mehr Haltung, bitte!“ von Nico Hofmann

Am 18. Juli 2018 stellt Nico Hofmann sein neues Buch „Mehr Haltung, bitte!“ im Rahmen der Nibelungen-Festspiele vor.

Wachsender Rechtspopulismus, eine Verrohung der öffentlichen und politischen Auseinandersetzung, die Angst vor einer Krise der Demokratie – für Nico Hofmann, einen der profiliertesten Akteure der europäischen Film- und Fernsehwelt und Intendant der Nibelungen-Festspiele, sind das gewichtige Gründe, sich gerade jetzt in die Debatte einzumischen, Haltung zu beziehen und diese im Alltag zu leben. Als Bürger, als Künstler, aber auch als Chef der UFA, die als Deutschlands größter Produzent von Film- und Fernsehformaten die Medienlandschaft entscheidend mitprägt. Mit dem Buch „Mehr Haltung, bitte! Wozu uns unsere Geschichte verpflichtet“ zieht er eine sehr persönliche Bilanz seiner Arbeit. Dabei denkt er laut über seine eigene gesellschaftliche Verantwortung nach und macht klar, warum es für ihn ohne eine Beschäftigung mit der Vergangenheit keine seriöse Gestaltung von Zukunft geben kann.

Um 18.30 Uhr beginnt die Veranstaltung, moderiert von Thomas Laue, dem Künstlerischen Leiter der Nibelungen-Festspiele. 


18. Juli 2018 - 18.30 Uhr
DAS WORMSER THEATER
Rathenaustr. 11
Eintritt frei (Achtung: Die Plätze sind begrenzt und Platzkarten erforderlich. Keine Reservierung möglich. Ausgabe – 2 Karten pro Person – ab dem 18. Juni im TicketService Worms, Rathenaustraße 11)

Nico Hofmam
Foto: UFA
Sponsor EWR Logo
S-Finanzgruppe
Kultursommer Rheinland-Pfalz
ZDF
Sponsor Evonik
 
Staatlich Fachingen
Lotto RLP
Rheinhessen. Der Wein der Winzer
Trans Service Team
 
 

Zum Anzeigen aller Inhalte klicken Sie bitte auf die folgende Schaltfläche.

Hinweis: Es wird danach eine direkte Verbindung zu Facebook aufgebaut.

Deutschland Karte

Nibelungenfestspiele gGmbH der Stadt Worms

Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms
Telefon 06241-2000-400
E-Mail schreiben

Tickets 01805-337171*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 €/Min

 
 
 
Logo Stadt Worms