Tom Radisch

Volker

Tom Radisch wurde 1982 in der Nähe von Dresden geboren und studierte von 2007 bis 2011 Schauspiel an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Während des Studiums arbeitete er bereits mit Andreas Kriegenburg am Deutschen Theater Berlin („Hamlet“), mit Volker Lösch an der Schaubühne („Berlin Alexanderplatz“) und mit Leander Haußmann und Sven Regener am bat-Studiotheater („Der kleine Bruder“). Von 2011 bis 2014 war er festes Ensemblemitglied am Residenztheater München und dort in zahlreichen Inszenierungen zu sehen, u.a. von Herbert Fritsch, Martin Kušej und Yannis Houvardas. Seit 2011 spielt er auch immer wieder in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen u.a. „Soko München“, „Kommissarin Lucas“ oder „Exit Marrakesh“ von Caroline Link. Seit 2014 arbeitet er freischaffend für Film und Theater.

Ticket-Hotline: 01805-337171*

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 €/Min

 

Nibelungenfestspiele gGmbH
der Stadt Worms

Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms
Telefon 06241-2000-400
E-Mail schreiben

Stadt Worms